Schrottgrenze kommt zum CSD Zwickau! Endlich ist es so weit und wir können stolz ankündigen, dass die queere Power-Pop-Band Schrottgrenze beim Bühnenprogramm des CSD Zwickau auftreten wird. Wir freuen uns schon!
Genauere Informationen zum Programm teilen wir rechtzeitig mit euch.
Bildbeschreibung 1:
Auf blassem regenbogenfarbenem Untergrund steht in weißer Schrift oben mittig “Live auf dem CSD Zwickau” Links daneben ist das Logo des CSD Zwickau mit zwei weißen Schwänen auf regenbogenfarbenem Wasser. In der Mitte ist ein Foto von der Band Schrottgrenze mit der Sängerin und drei Bandmitgliedern. Sie halten Blumen in den Händen. Darunter steht in weiße Großbuchstaben “Schrottgrenze” und darunter in kleinerer Schrift “2. September 2023 Kornmarkt Zwickau”
Bildbeschreibung 2:
Auf blassem regenbogenfarbenem Untergrund steht in weißer Schrift “Emo-Deutschpunk in den Neunzigern, Indierock-Experimente in den 2000ern und mittlerweile im queeren Power-Pop zu Hause. Sängerin* Saskia Lavaux gründete SCHROTTGRENZE 1994 gemeinsam mit Gitarrist Timo Sauer. Bassist Hauke Röh und Schlagzeuger Lars Watermann vervollständigen das Quartett, das seit 20 Jahren in Hamburg ansässig ist.” Darunter steht in Großbuchstaben “Schrottgrenze”.
Bildbeschreibung 3:
Auf blassem regenbogenfarbenem Untergrund steht in weißer Schrift “Worauf freut ihr euch am meisten, wenn ihr an den CSD Zwickau denkt? “In Zeiten eines drastischen Rechtsrucks und einer weltweiten Zunahme gezielter Angriffe auf queere Menschen und queere Menschenrechte sind politische Veranstaltungen wie der CSD Zwickau besonders wichtige Gelegenheiten, um öffentliche Zeichen für Offenheit und Vielfalt zu setzen. Besonders freuen wir uns als Band über das diesjährige Motto “Solidarisch sein! Weltoffenes “Zwickau”, denn in den derzeitigen angespannten politischen Tagen ist Solidarität das allerhöchste Gut und die wirksamste Kraft gegen Konservative und Neofaschisten.” Wir freuen uns auf SCHROTTGRENZE beim CSD Zwickau 2023!”
– Gefördert wurde das Projekt von der DPFA Zwickau, der Amadeu-Antonio-Stiftung und im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ durch die Zwickauer Partnerschaft für Demokratie. Die Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermittel auf Grundlage des von Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts. –