Als Abschluss des CSD Zwickau, an dem sich das Theater am 31. August auf die Seite der Menschen, die für Toleranz und Vielfalt demonstrieren, stellen wird, öffnet das Theater Zwickau ihre Türen zur Party mit den Bands Baumarkt, Moraffa und Dragqueen Scarlett sowie DJ-Acts.
Baumarkt ist ein Künstler*innen-Kollektiv aus The Throw Ups (Jenny Kretschmar) und Project Rainfall (Florian Illing). Beide Künstler*innen haben schon an die 60 Auftritte in den vergangenen Jahren gespielt und taten sie sich für einen Wettbewerb zusammen. Ihr Stil ist gekennzeichnet durch experimentierfreudige Punkriffs und smoothe Bass-Lines.
Sie werden auch die DJ Acts übernehmen und quer durch alle Musikrichtungen gehen.
Moraffa ist eine Spacepunk-Band aus den Weiten der Galaxie. Die schrille underground Band besteht aus Gwendolyn Gaffa und Mori Obscurus.
Als Aliens gehören sie nicht zur menschlichen Spezies, doch sind als Besucher und Beobachter regelmäßig auf der Erde unterwegs.
Scarlett ist eine Dragqueen aus Chemnitz. Seit dem sie ihr Talent für die Bühne entdeckt hat, stand sie schon viele Male auf der Bühne und wird für uns den Abend moderieren.